(Starttermin sobald die TN-Anzahl erreicht ist – 2020)

Das GFK-Intensiv-Übungsprogramm startet! Komm mit auf diese Reise! (Für Anfänger zum Einsteigen, wie für Erfahrene zur Vertiefung geeignet)

Sobald die Teilnehmer*innen-Anzahl für die Gruppe erreicht ist, werden wir gemeinsam einen Starttermin festlegen – falls du Interesse hast, melde dich gerne bei mir!

Wir folgen in dieser Zeit dem Weg den Catherine Cadden und Jesse Wiens mit ihrem Ongo-Book grundgelegt haben. Da ich das Programm bereits durchlaufen habe, kannst du an dieser Stelle meinen Erfahrungsbericht (und meine Begeisterung) lesen und mehr über den konkreten Ablauf erfahren: GFK und Achtsamkeit – Das Ongo-Buch

Womit wir uns befassen werden:

  • Selbstempathie: Wie kannst du empathischer, wertschätzender und verständnisvoller mit dir selbst umgehen?
  • Empathisches Miteinander: Wie kannst du empathischer und wertschätzender auf dein Umfeld reagieren?
  • Glaubenssätze identifizieren, Gewohnheiten erkunden, neue Möglichkeiten eröffnen
  • Für Aufrichtigkeit, Offenheit und Verbindung im Miteinander einzustehen und Möglichkeiten, wie du dorthin gelanden kannst

Mit vielen praktischen Übungen in der Gruppe, zu Zweit oder für dich allein zuhause oder im Alltag. Und das alles mit Freude und beflügelt vom Miteinander in einer motivierten Gruppe.. 😉

Mit wöchentlichen Gruppentreffen Dienstags von 17 bis 19 Uhr – bei diesen Sitzungen werden wir in der Gruppe jeweils einen neuen Themenkreis eröffnen. 

Dazu gibt es Buddy-Übungen, für die du dich mit einer weiteren Person aus der Gruppe zu zweit frei innerhalb der Woche verabreden kannst.

Und um die Woche vollzubekommen wird es noch für 5 Tage in der Woche Soloübungen bzw. Aufgaben für dich allein geben – von Achtsamkeitsübungen, über Meditationsanreizen zu Übungen um Gefühlen und Bedürfnissen auf die Spur zu kommen.

Der Rahmen für eine intensive Auseinandersetzung und ein Eintauchen in die Facetten der Gewaltfreien Kommunikation ist also geboten.

Zum Mitmachen brauchst du das Buch von Catherine und Jesse – du kannst es zum Beispiel hier kaufen/bestellen und direkt vor der Sitzung hier ums Eck abholen

Sobald wir als Gruppe vollständig sind, können wir unsere Sitzungen jeweils Dienstagnachmittag von 17 Uhr bis 19 Uhr in der Theaterstraße in Würzburg stattfinden lassen.

Das Angebot kostet explizit nichts – du kannst also gerne und guten Gewissens teilnehmen, ohne dafür zu bezahlen. Gleichzeitig würde ich mich über eine Aufwandsentschädigung/Energieausgleich von ca. 15€ pro Sitzung freuen.

Bei Interesse und Fragen: melde dich gerne bei mir!