Beim Abschluss unseres 12-Wochen-Intensiv-Programms gab es von mehreren Seiten (inklusive von mir selbst) den Wunsch, die wunderbare Buddy-Struktur zu verstetigen, die wir dabei aufgebaut haben – also die Möglichkeit sich zu zweit zu treffen, um einen Raum zu schaffen, in dem sich auf Ebene der GFK begegnet werden kann. Empathisches zuhören, Austausch, was auch immer, die beiden ‚Buddys‘ sich wünschen.

Entstanden ist im Anschluss eine Plattform, wo du Kontakt mit GFK-interessierten Menschen aufnehmen kannst, um dich für ein Treffen (von Angesicht zu Angesicht – oder per Telefon) zu verabreden. Dafür habe ich eine Telegram-Gruppe geschaffen.

Wenn du aufgenommen werden willst, melde dich gerne bei mir.

Diese Gruppe soll es uns ermöglichen, selbstbestimmt zu zweit Buddy-Treffen in Würzburg (oder per Telefon/Videochat) auszumachen.

Funktionsweise der Gruppe:

Angebot machen:

Wenn du ein Treffen vorschlagen willst, dann schreibe einfach deinen Vorschlag mit Uhrzeit & Datum in die Gruppe

– schreibe WANN und WIE (Treffen/Telefon) in den Chat

– wenn du eine Person für ein Treffen gefunden hast, markiere deinen Vorschlag als erledigt (✅ / „geschlossen“)

Angebot annehmen / auf Vorschlag reagieren:

– schreibe der Person bitte direkt eine Privatnachricht – also nicht öffentlich in die Gruppe

So bleiben die Angebote gut sichtbar – und ihr könnt die Details unter euch vereinbaren.

Viel Spaß dabei!!